Team Marketing & Kommunikation
Ulrike Goßmann
hat [go] connecting 2006 gegründet. Ihr Schwerpunkt ist die Beratung von Unternehmen beim strategisch wirksamen Einsatz von Kommunikations-, Marketing und Vertriebsmaßnahmen.mehr
Ihr erfolgreicher Ansatz ist dabei die Ganzheitlichkeit: Die diplomierte Sozialwissenschaftlerin und erfahrene Marketing- und Kommunikationsspezialistin möchte sich stets einen umfassenden Eindruck vom Kunden und seinen Bedürfnissen verschaffen und berücksichtigt hierzu interne wie externe Unternehmensfaktoren. Dazu nutzt sie ein breit gefächertes Leistungsspektrum, das ebenfalls die Personalentwicklung und das Projektmanagement beinhaltet.
Fiona Gehring
vereint langjährige Erfahrung in Marketing und PR mit muttersprachlicher Kompetenz in Deutsch und Englisch.
mehr
Der Werdegang der in England geborenen und in Deutschland aufgewachsenen Sprachwissenschaftlerin: deutsches Abitur, Studium an der University of Sussex sowie mehrjährige Tätigkeit in der freien Wirtschaft. Neben Übersetzungen unterstützt Fiona Gehring unser Team mit kreativen englischen und deutschen Texten – von der Pressemitteilung über Newsletter- und Kundenmagazinbeiträge bis hin zu Produktbeschreibungen und Broschüren.
Katja Feuerstein
bereichert mit ihrer Kreativität als Kommunikationswirtin und diplomierte Kommunikationsdesignerin das Team.mehr
Feuerstein setzt für unsere Kunden Webseiten aufmerksamkeitsstark um und illustriert und gestaltet Printmaterialien jeglicher Art – vom Flyer über das Booklet bis hin zur Broschüre. Darüber hinaus verantwortet sie das Corporate Design: Logoentwicklung sowie die gesamte Geschäftsausstattung gehören zu ihrem Portfolio.
Ivo Wittich
Image- und Industriefilme, Event-Dokumentationen, Schulungs-, Messe- und Produktfilme.mehr
Ivo Wittich hält Augenblicke professionell für die Ewigkeit fest und sorgt dafür, dass unsere Kunden mit ihren Themen, Produkten und Dienstleistungen ins rechte Licht gerückt werden.
Team Fort- und Weiterbildung
Ulrike Goßmann
hat Sozialwissenschaften und parallel Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung studiert. Im Bereich der Fort- und Weiterbildung liegt ihr Fokus auf Kommunikations- und mehr
Führungsseminaren, Gesundheitsmanagement sowie Moderation. Sie ist seit mehr als 12 Jahren für das [go] connecting Fortbildungsprogramm verantwortlich.
Yvonne Stamm
unterstützt unsere Kunden kompetent bei der Auswahl der passenden Seminare, Workshops und Trainings und greift neue und für unsere Kunden interessante Themen und Ansätze zielsicher auf.mehr
Die studierte Übersetzerin für Englisch, Spanisch und Französisch verfügt über langjährige Erfahrung in der Organisation von Seminaren, Workshops und Konferenzen sowohl im Gesundheits- als auch im Wirtschaftsbereich.
Corina Schneider
hat an der Katholischen Hochschule Mainz Gesundheit und Pflege studiert und mit dem Bachelor Science (B. sc.) abgeschlossen. Die examinierte Krankenschwester und ausgebildete Praxisanleiterin mehr
verfügt über 20-jährige Erfahrung im Gesundheitswesen. Seit mehreren Jahren fokussiert sie sich auf die Vermittlung von Wissen aus der Theorie in die Praxis – ob in Schulungen, Trainings oder Seminaren. Durch ihre Tätigkeit als pflegerische Bereichsleitung und das Unterrichten von Auszubildenden ist sie nah am Geschehen und weiß, worauf es ankommt. Darüber hinaus engagiert sie sich in diversen Arbeitsgruppen, wie z. B. zur Weiterentwicklung der Expertenstandards oder Demenz im Akutkrankenhaus.
Jella Fuchs
ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie ausgebildete Praxisanleiterin. Darüber hinaus hat sie die Weiterbildungen zur Gesundheits-/Krankenpflegerin für Onkologie und Palliative Care Nurse erfolgreich absolviert.mehr
Neben ihrer beruflichen Teilzeittätigkeit auf einer onkologischen Station engagiert sie sich seit mehreren Jahren im Rahmen der Fort- und Weiterbildung zu Pflegethemen. Jella Fuchs studiert Pflegepädagogik an der Frankfurt University of Applied Sciences und wird ihr Studium im Frühjahr 2021 mit dem Bachelor abschließen.
Dr. phil. Ute Siebert
ist Ethnologin sowie Coach und Beraterin für interkulturelle Kommunikation im Gesundheitswesen. Seit 2006 engagiert sie sich im Bereich Interkulturelle Kompetenzen und Interkulturelles Lernen,mehr
um das Verständnis zwischen verschiedenen Lebenswelten zu fördern. In ihren Fortbildungen und Seminaren verfolgt sie den Ansatz des erfahrungsgeleiteten Lernens, denn die Entwicklung interkultureller Kompetenzen geschieht nicht nur auf der kognitiven Ebene, sondern kommt auch durch persönliches Erleben und Erfahren zustande. Sie unterstützt die Teilnehmer in ihrer Fähigkeit zu Selbstreflexion, Perspektivwechsel, Empathie und Ambiguitätstoleranz (auszuhalten, etwas nicht zu verstehen).
Andrea Kynast
nähert sich in ihren Seminaren und Workshops zielgruppengerecht den Themen alt sein, alt werden und dem Leben mit Demenz. Die Gerontologin (M.A.) und Dipl. -Sozialarbeiterin ist Expertin fürmehr
die Bereiche Case Management, gemeinwesenorientierte Sozialarbeit sowie die Förderung der Selbsthilfe. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Entwicklung demenzsensibler Konzepte für Akut-Krankenhäuser. Andrea Kynast ist Beiratsmitglied im Landesgremium Demenz Rheinland-Pfalz.
Melanie Stellwagen
verstärkt unser Team für die Bereiche Organisationsaufbau sowie Optimierung von Prozessabläufen in Arztpraxen und Krankenhäusern. Darüber hinaus ist sie Expertin für Qualitätsmanagement. mehr
Die ausgebildete MFA und Praxismanagerin hat langjährige berufliche Erfahrung und verfügt über zusätzliche Weiterbildungen als OP-Assistentin, im Hygienemanagement und als Abrechnungsmanagerin. Im Mai 2019 hat sie die Weiterbildung zur Praxisbetriebswirtin erfolgreich abgeschlossen.
Katja Sümenicht
ist unsere Spezialistin für asiatische Entspannungstechniken. Sie ist ausgebildete Shiatsu-Therapeutin und Yogalehrerin. Darüber hinaus unterrichtet sie u. a. Aikido und Qigong.mehr
Durch den Transfer der fernöstlichen Techniken in praktisches Wissen für den westlichen Berufsalltag erzielt sie maximale Vitalität und Entspannung. Ihr Repertoire eignet sich sehr gut für kürzere Einheiten – solo oder im Rahmen eines Gesundheits- oder Incentive-Tags.
Elisabeth Abele
verstärkt unser Team mit Trainings und Seminaren zu Fachthemen der Alten- und Krankenpflege. Sie ist die Fachfrau für ganzheitliche Heilkunde mit Schwerpunkt somatische Erkrankungen.mehr
Als Lehrerin für Pflegeberufe, examinierte Krankenschwester und Heilpraktikerin bringt sie jede Menge Erfahrung mit, die sie in Praxis und Theorie mit Herzblut und Verstand unter Beweis stellt.
Markus Weller
ist ausgebildeter Orthopädie- und Rehatechniker. Im Rahmen seiner komplementär-therapeutischen Ausbildung arbeitet er mit den Schwerpunkten Schmerztherapie und Ganzheitliche Geriatrie.mehr
Er ist Experte für verschiedene Themen der Altenpflege, wie z. B. Demenz. Aufgrund seiner Seelsorgeausbildung engagiert er sich darüber hinaus für die Vermittlung des Themas „Begleitung in der letzten Lebensphase“. Geprägt durch sein Studium der klassischen Archäologie und katholischen Theologie ist ein weiterer seiner Schwerpunkte die interkulturelle Kompetenz.